NEWS

 

Montags

Projektleitung für internationalen Tanzprojekte bei QUARTIER gGmbH

Kontakt :

tempier@quartier-bremen.de

 

Dienstags

Kreativer Kindertanz 13:30-14:15

Kinderballet 14:14-15:00

Kinder- und Familienzentrum Hardenbergstrasse Bremen

durch Bounce n Boogie

 

City-Lights 

Jugendfreizeitheim Neustadt

16:30 - 18:30 für Kinder (6-12)

Tanzprojekt von Quartier gGmbH

Zwischenpräsentation im Rahmen von Sternstunden 2018 im Olbers-Planetarium am 24. November 2018 um 18:00 in Bremen.

 

Mittwochs

"Kultur macht Stark-Mein Raum"

Fif

Theater in der Kita in Kooperation mit dem Schlachthof Bremen

 

"Kultur macht Stark- Merhallo"

Bürgerhaus Obervieland

Theaterwerkstatt für Kinder von 8 bis 14 Jahre alt von 16:30 bis 18:30

 

Donnerstags

die Projektgruppe  Let´s Dance! aus der Ganztagsgrundschule an der Karl-Leebs-Strasse tanzt bei

Bounce n Boogie

 

Freitags

together - Stadtweite Theaterkompanie - initiiert von Quartier gGmbH

in DOKU Blumenthal

 

Instagram

 

Fröhliche Küche

 

Ein Hauch Mehl, ein wenig Leben, ein Rest von Sätzen und ein Stein im Magen.

Der Körper knirscht. Das Herz: Tic Tac - nur 2 Kalorien pro Stück.

 

Eine Performance im Rahmen des miniaturen Festival 2017.

Kneten und wirken lassen!

 

 

Konzept und Tanz: Lena Holtz und Lucie Tempier

15 Min

Foto: Jens Baumgart

Theater Kontor Bremen 2017

 

Künstliche Konstrukte

 

"Künstliche Konstrukte zerplatzen, um dem Menschen seine Farblosigkeit ins Gesicht zu schreien."

 

Performance: Lena Holtz und Lucie Tempier

Dauer : so lang man will und kann

Foto: Benjamin Eichler

 

Schlachthof Bremen

im Rahmen des MEET & GREET 2017

 

Jurte an der Wilhelm-Kaisen-Brücke Bremen

im Rahmen der Lichter der Neustadt 2017

 

MIT MIR

 

Ich. Im Dialog. Mit Mir.

Im Gespräch mit mir selbst begegne ich Kritiker*innen, Zweifler*innen, Kommentator*innen, Unterstützer*innen, ... Ich wappne mich für Herausforderungen, übe vor dem Spiegel und spiele Möglichkeiten durch, um ja den richtigen Moment nicht zu verpassen.
Ich kann Situationen wieder und wieder erleben und mir meine eigene Wirklichkeit erfinden und formen.

Im Dialog bin ich allein. Ich bin hier und woanders. Wo bin ich mit mir?

MIT MIR ist ein Tanzduett über Gespräche mit inneren Stimmen, über Gedankenkatapulte, künstliche Konstrukte und die Trägheit der Zuckerstruktur.

 

Choreografie und Tanz: Lena Holtz und Lucie Tempier

40 Min

Foto : Benjamin Eichler

Schlachthof Bremen 2016

 

Trailer Work in Progress

Filmemacherin

 

Unterwegs, Tanzfilm 10 Min, 2014

Film: Lucie Tempier

Tänzer: Ina von Boetticher, Nadja Braun 

Musik: Musicfox

 


Tänzerin

 

 

Puls x32, Tanzfabrik Berlin, 29 & 30.6.2012

Choreografie: Jolika Sudermann

Assistenz : Annina Lingens

Tänzer: Dance Intensiv I & II

Musik: Frerikson

 


Tänzerin

 

Air/Object/Echo, Tanzfabrik Berlin, 29 & 30.6.2012

Choreografie: combinations of students arranged by Rosalind Masson

Tänzer: Dance Intensiv II

Musik: Softgels

 


Tänzerin

 

 "contemporary dance and pop culture"

 23. Mai 2012, Uferstudios, Berlin Trailer

Workshop von: Vincent Bozek. Live music: Junior

Mit: A. Reisenthel, A. Gorski, C. Gezer, C. Sohlbach, E. Weiss, I. Olsen, L. Reboullet, L. Tempier, L. Agostini, M. Wallmeier, S. Weber- Lehrfeld.


Filmemacherin 

 

Mittendrin, Tanzfilm 12 Min, 2012

Projekt: Sonja Hanke

Film: Lucie Tempier

Tänzer: Sonja Hanke, Octavi de la Iglesia, Hyunsin Kim, Marja Laitinen, Julita Le Roux-Cocheril, Alejandro Notas, Antje Stiller, Camilla Vetters

Danke an Filmgestalten


Filmemacherin 

 

Habillée, Tanzfilm 1 Min, 2012

Tanz: Bella Hager

Film: Lucie Tempier

Musik: Stella Veloce

Danke an Filmgestalten


Tänzerin und Choregrafin

 

Family Dinner, Tanzfabrik Berlin, 2012

Tanz und Choreografie: Alejandro Notas, Elisa Weiss, Hyunsin Kim, Lucie Tempier, Marja Laitinen, Octavi de la Iglesia, Zoi Doulakaki


Foto Norbert Müller
Foto Norbert Müller

Tänzerin 

 

Einfach Grün, Schaulust, 2011

Choreografie: Anne- Katrin Ortmann

Assistenz: Dorothea Dentler

Künstlerische Beratung: Rolf Hammes

Tanz : Ina von Boetticher , Rahel Das, Janin Dietrich, Hannelore Erdmann, Cordula Gätjens, Alina Hagenschulte, Marlene Kahl, Anne Loschky, Kristina Matthiessen, Ines Steudten, Lena Stüve, Lucie Tempier, Holger Welk, Daniela Wölfel
Licht: Albena Marinova


Tänzerin und Choreografin

 

Augenblick, Bassum, 2011

Choreografie: Compagnie "Sur-le-champ"

Tanz : Dorthe Helmke, Tina Badenhop, Lucie Tempier, Markus Hoft


Tänzerin 

 

Qatsi, Schlachthof Bremen, 2010

Projektleitung: Tobias Pflug von der Theaterwerkstatt Schlachthof

Choreografie: Nadja Braun